Erste Jahresbilanz des Bündnisses

Das Bündnis „Niedersachsen packt an“ wurde vor einem Jahr am 30. November 2015 gegründet.

Heute legt das Bündnis seine erste Jahresbilanz vor, die Sie hier herunterladen können (PDF-Dokument, 3,2 MB)

„Viele Zuwandererinnen und Zuwanderer leben bereits in unserer Nachbarschaft und werden auch bei uns bleiben. Die große Herausforderung der Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund und -erfahrungen kann nur im Schulterschluss von Politik und Gesellschaft, von allen staatlichen und zivilgesellschaftlichen Ebenen bewältigt werden.

Ein wichtiger Schritt in diese Richtung war die Gründung des Bündnisses „Niedersachsen packt an“, das auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken kann und dessen Arbeit im ersten Jahr mit dieser Bilanz präsentiert wird.“

Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil