Volleyball-Pausenliga, Weihnachts-Kegeln und Kinder- und Jugendturnier

Der CVJM packt an: Im Rahmen der landesweiten DANKE-Woche der Aktion „Niedersachsen packt an“ richtete der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg im Dezember 2016 vier DANKE-Veranstaltungen im Rahmen der DANKE-Aktionswoche aus. „Es hat alles prima geklappt. Und wir hatten viele Neubürgerinnen und Neubürger unter den Teilnehmern“, stellten Ferdinand Uecker, Artur Stark und Manfred Wille vom CVJM-Vorstand zufrieden fest.

Begonnen hatten die Danke-Aktionen mit der Finalrunde der Volleyball-Pausenliga an der Westhagener Bunten Grundschule Wolfsburg um den „CVJM-Pokal“. Großen Spaß hatten Sozialvolleyballer bei einem Freundschaftsvolleyballturnier in der Nordstadt. Ebenfalls im Norden von Wolfsburg traf sich die CVJM-Weltdienstgruppe zum Weihnachts-Kegeln. Abschluss war dann in Westhagen ein Kinder- und Jugendvolleyballturnier. „Für uns ist wichtig, dass Neubürger auch als Gebende und nicht nur als Nehmende gesehen werden. Sie sind bei unseren Aktionen wie der Fahrradsponsorenrundfahrt und sozialsportlichen Aktivitäten willkommen“, betonten Michael Meixner, Mareile Pieper, Michael Kühn und Robert Fischer von der Weltdienstgrupppe.

Weitere Informationen können unter www.cvjm-wolfsburg.de und www.westhagener-pausenliga.de eingesehen werden.